Team

Unser Team ist jeden Tag in Höchstform.

Und natürlich in kommunikativer Bestlaune. Wann immer Sie Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da. Kommunikation macht bekanntlich nie Pause. Das gilt auch für uns. Damit Sie sehen, wer TEXTCUBE Leben einhaucht, stellen wir uns hier vor.

Marco Oswald

Inhaber & Geschäftsführer

«Die tägliche Challenge: Kommunikation erlaubt keine Fehler»

Entweder richtig oder gar nicht: Marco Oswald geht seinen Aufgaben rund um Kommunikation akribisch auf den Grund. Dabei schöpft er aus seiner ganzen Erfahrung und Kreativität, um richtige Kommunikation auch richtig zum Fliegen zu bringen.

 

Das Wirkungsfeld von Marco Oswald umfasst Beratung & Coaching, Strategien & Konzepte, Text & Medienarbeit sowie Eventmanagement. Wäre Oswald Maler, gäbe es für ihn nur zwei Farben: Weiss und Schwarz. Sie stehen für Top oder Flop, Sieg oder Sturz, für entweder oder, für alles oder nichts. Kommunikation ist heute eine einzige Gratwanderung. Oswald liebt sie. Ebenso wie Klartext, harte Sachdiskussionen und den Infight für die beste aller Lösungen. Oswald denkt in Varianten, wägt Pro und Kontra ab – mit finaler Empfehlung für Erfolg.

1993 stieg Marco Oswald in den Journalismus ein. Zehn Jahre lang stand er für verschiedene Zeitungen im Einsatz: Beim Thuner Tagblatt, BLICK/SonntagsBLICK und als Freelancer für diverse Titel im Sport. Seine Disziplinen: Ski, Tennis und Formel 1. Zwischen 2000 und 2005 war er Stabchef Kommunikation im VBS unter Bundesrat Samuel Schmid. Danach während vier Jahren Kommunikationschef der UEFA EURO 2008™ Austria-Switzerland. Nach der Fussball-EM und seinem Engagement beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) gründete er eine eigene Kommunikationsagentur. Für TEXTCUBE reiste er von 2009 bis 2014 neben dem Tagesgeschäft auch noch mit dem Formel-1-Zirkus rund um die Welt. Bei rund 130 WM-Läufen war er live dabei – und damit Teil der Königsklasse des Motorsports.

Kevin Freitag

UX / UI Interaction Designer

«Stark in interaktiven Medien – plus in Branding & Design»

Kevin Freitag ist UX / UI Interaction Designer – sein 3-jähriges Zusatzstudium absolvierte er ab 2018 in der Schule für Gestaltung in Bern/Biel. Seinen Abschluss machte er im Sommer 2020. Kevin Freitag beherrscht sein Metier perfekt: Er setzt immer und überall auf höchste Professionalität und in der Branche für nötigen Wow-Effekt – und bringt so unsere Kunden zum Staunen.

 

Das Tätigkeitsgebiet von Kevin Freitag umfasst Interaction Design – plus die Parade-Disziplinen Branding & Design. Im Entwickeln von Marken und Logos ist der gebürtige Kandersteger ein Genie – und kombiniert sein Wirken mit viel künstlerischem Talent.

Als Grafik-Designer war Kevin Freitag schon einmal bei TEXTCUBE: Von 2011 bis 2018. Nach einem Abstecher nach Bern in eine grössere Werbeagentur kehrte der heute 32-jährige per 1. Januar 2022 nach Thun zurück – und sorgt nun in der Region wieder für viel Aufmerksamkeit in den Bereichen PR, Werbung und Kommunikation.

Carina May

Assistentin Projekte & Backoffice

«Der Blick fürs Detail: Und das mit ganzer Energie»

Unermüdlich auf der Suche nach der besten Lösung: Carina May unterstützt das Team bei allen Projekten und erledigt das gesamte Backoffice. Mit ihrer frischen und unkomplizierten Art steckt sie alle an. Auch unsere Kunden.

 

Das Tätigkeitsgebiet von Carina May umfasst die Bereiche Projektassistenz und Backoffice. Rund um Projekte recherchiert, plant, organisiert sie und unterstützt das Team bei der Umsetzung von A bis Z. Mit ihrer Detailtreue entgeht Carina May in diesem Bereich nichts, weder in der Vorbereitung noch bei der Durchführung bzw. den Abschlussarbeiten. Das Backoffice erledigt Carina May in Eigenregie und sorgt damit nicht nur im administrativen sondern auch im Bereich Finanzen und Buchhaltung für Ordnung und Übersicht. Carina May ist nicht nur ein kreativer Kopf der stets mitdenkt sondern auch mitlebt und sich voll und ganz in unseren Auftrag, unser Credo und unser Handeln hineinversetzt. Auch in der Freizeit immer sportlich unterwegs, joggt, wandert und radelt sie sich in den Bergen den Kopf für neue Ideen frei.

Carina May war mehrere Jahre im Sozialversicherungsbereich tätig und rund zwölf Jahre als Assistentin im Gesundheitswesen: So unter anderem in Spitälern und in einer Arztpraxis, wo sie als Assistentin des CEOs für den reibungslosen Praxisablauf verantwortlich war. Zudem hat sie auch in der Eventbranche Fuss gefasst. An vorderster Front im Einsatz: Als Projektassistentin bei den Thuner Seespielen.

nach oben